Logo

Anerkennung und Ansporn!

Anerkennung und Ansporn!


Das IMBSE wurde für die nun anlaufende neue Runde des Ausbildungsprogramms NRW für den Kreis Wesel (48 mögliche betriebliche Ausbildungsplätze) als auch für Krefeld (12 Plätze) vom Ministerium für Arbeit und Gesundheit (MAGS) für die Programmumsetzung ausgewählt und beauftragt.

Das Ministerium anerkennt die guten IMBSE-Vermittlungserfolge des Jahres 2018 im Kreis Wesel und bestätigt unser Umsetzungsengagement. Im Gegensatz zum Programmstart des vergangenen Jahres können wir nicht erst im September mit den Matching- und Vermittlungsaktivitäten beginnen, sondern mit dem Juni 2019 ist der Startmonat des Ausbildungsprogramms NRW um ein Vierteljahr vorgezogen. Für alle Beteiligten sicher eine sinnvolle Entscheidung.

Die Landesregierung stellt jährlich rund 1.000 zusätzliche Ausbildungsplätze bereit, indem mitwirkende Betriebe einen monatlichen Zuschuss erhalten. Die Besetzung der Bewerberinnen und Bewerber erfolgt in der Zusammenarbeit zwischen Arbeitsagentur, Jobcenter und Bildungsträger Weitere Informationen zum Ausbildungsprogramm NRW (externer Link)

 

Template Design © Joomla Templates GavickPro. All rights reserved.