Menu

Add-on für Ihren Betrieb

Digitaler Blitzstart ins Jahr 2020


Add-on unterstützt Ihren Betrieb bei der Digitalisierung von Ausbildungsprozessen.
Seit Jahresbeginn freuen wir uns über das JOBSTARTER plus Projekt „add-on – Ausbildung digital designen und optimal nutzen“. Bis Ende 2022 unterstützt das IMBSE-Projektteam Ausbildungsbetriebe in der Region Niederrhein und Mittlerer Niederrhein in ihren digitalen Wandlungsprozessen, verbessert das Ausbildungsmarketing und erhöht die Ausbildungsbereitschaft. In der Zielregion besonders stark vertreten sind kleine und mittlere Unternehmen aus der Wertschöpfungskette Agrobusiness/Food; die oft noch familiengeführten Betriebe bilden ein gemeinsames Wirtschaftscluster. Dazu gehören u.a. folgende Branchen: Garten- und Landschaftsbau, Obst- und Zierpflanzenbau, Lebensmittelerzeugung/ -produktion, Vertrieb, Lager und Logistik, Chemie- und Biotechnologie, verschiedene Dienstleistungen (z.B. Einzelhandel) und der wachsende Bereich des Agrotourismus. Das Projekt bietet Betrieben Workshops, Beratung sowie Service an und hilft ihnen, ihre Ausbildungsfähigkeit zu erweitern oder erstmals auszubilden. An diesen Serviceleistungen interessierte Unternehmen können das Projektteam kontaktieren unter dem Account Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .