AVGS-Coaching

Der Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) ist eines der vielen Förderangebote der Agenturen für Arbeit sowie der Jobcenter an Personen, um

  • Ausbildungssuchende,
  • von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitssuchende sowie
  • Arbeitslose 

erfolgreich in Ausbildung und Beschäftigung zu integrieren. Dies kann mit Gruppenangeboten erfolgen, oder aber, wie durch die Coaches des IMBSE in Duisburg und Krefeld, im Rahmen individueller Sozial- und Jobcoachingaktivitäten. Seit 2016 ist unser Institut entsprechend zertifiziert.

Die Vermittlungserfolge in Arbeit sind in Duisburg 2019 enorm: ca. 70% der Kundinnen und Kunden konnten unterdessen eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufnehmen. Insofern freuen wir uns über die Reauditierung bis 2022.

Kontakt: Claudia Becker, becker[at]imbse-gmbh.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.